Richtlinie zur Benutzerkontenverwaltung 

In dieser Richtlinie zur Benutzerkontenverwaltung wird erklärt, in welchen Fällen TechSmith Ihr Benutzerkonto wegen Inaktivität löschen kann. Eine Löschung Ihres Kontos durch TechSmith kann entweder aus den hier beschriebenen Gründen erfolgen oder aufgrund der Bestimmungen in der jeweiligen EULA (Lizenzvereinbarung für Endbenutzer) bzw. den Nutzungsbedingungen für die von Ihnen lizenzierten oder genutzten TechSmith-Produkte. Sie selbst können Ihr TechSmith-Benutzerkonto jederzeit stilllegen. Rufen Sie dazu die Kontoeinstellungen auf und klicken Sie auf „Mein Konto löschen“. 

Kontenaktivität: Sie müssen Ihr TechSmith-Benutzerkonto nutzen, damit es aktiv bleibt. TechSmith behält sich das Recht vor, inaktive Konten jederzeit zu schließen. Mit Ausnahme der unten aufgeführten Fälle gilt: Sie müssen sich mindestens einmal alle zwölf (12) Monate bei Ihrem TechSmith-Konto anmelden und Ihre aktuelle E-Mail-Adresse bestätigen, damit Ihr Benutzerkonto aktiv bleibt. Wenn Sie das nicht tun, stuft TechSmith Ihr Konto als inaktiv ein und sieht es für die Löschung vor. 

Ausnahmen: Nachstehend sind die Ausnahmen aufgeführt, unter denen TechSmith Ihr Benutzerkonto auch dann weiter als aktiv führt, wenn Sie sich innerhalb der letzten zwölf (12) Monate nicht dort angemeldet und Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben. 

  1. Gültiger Softwareschlüssel: Ihrem Konto ist ein gültiger Softwareschlüssel zugeordnet. 

  1. Gültiges Abonnement oder gültiger Wartungsvertrag: Ihrem Konto ist ein gültiges Abonnement oder ein gültiger Wartungsvertrag zugeordnet, oder der Ablauf Ihres Abonnements bzw. Wartungsvertrags liegt nicht länger als zwölf (12) Monate zurück. 

  1. Rechtliche Gründe oder Ermessensgründe von TechSmith. TechSmith behält sich das Recht vor, Ihr Benutzerkonto als aktives Konto zu führen oder ein inaktives Konto nicht zu löschen, sofern relevante Gesetze und Bestimmungen dies erfordern oder TechSmith es nach eigenem Ermessen beschließt. 

Aktiven Status des Benutzerkontos beibehalten: Wenn Sie möchten, dass Ihr Benutzerkonto den aktiven Status beibehält, melden Sie sich mindestens einmal alle zwölf (12) Monate dort an und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, damit das Konto nicht als inaktiv eingestuft wird.